Nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ haben 16 engagierte Helfer:innen vier Wochen lang die maroden Giebelfassaden des Jugendheims saniert. Das Holz wurde gereinigt, geschliffen und gestrichen, rissige und faulende Bretter wurden ausgetauscht. Außerdem wurde der Fugenkitt um die Fensterflächen erneuert und neue Wasserrinnen angebracht. Zum Schluss gab’s einen schicken Schutzanstrich, damit die Fassade wieder Wind und Wetter trotzen kann. Jetzt erstrahlt das Jugendheim pünktlich zum Sommerfest seiner „Freunde und Förderer“ in neuem Glanz.

Geplant und umgesetzt wurden die Arbeiten von den Fachleuten der Bau- und Instandhaltungsgruppe. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz konnten erhebliche Handwerkerkosten gespart werden, so dass für die Sanierung nur Material (ca. 2.000 €) und Gerüst (ca. 3.000 €) bezahlt werden mussten.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Avatar-Platzhalter