Zum Jahresende ist im Jugendheim noch richtig was los. Am 3. Adventswochenende begann der Technik-AK mit der Demontage der nicht mehr zeitgemäßen Bühnenbeleuchtung, um diese gegen moderne energiesparende LED-Fluter auszutauschen. Neben der Standardausleuchtung in weiß war es wichtig, auch für eine markante farbige Beleuchtung mit starken LED-Spots zu sorgen. 

Jede einzelne Komponente der Gesamtbeleuchtung wird per Controller gesteuert und erhält hierfür eine individuelle „Adresse“, um für das Programm erkennbar zu sein. 

Ein neues Ton-Mischpult bündelt zukünftig alle Tonquellen und optimiert das Handling für die Techniker. 

Sorgfältig war vorab geprüft worden, welcher Bedarf an Licht- und Tontechnik für eine moderne Bühnenbeleuchtung und Beschallung im Jugendheim besteht. Danach wurden aussagekräftige Angebote bei verschiedenen Lieferanten eingeholt, die dann mit dem Vorstand erörtert wurden. Schließlich erfolgte die Bestellung und die Installation. 

Zur Kindersitzung Mitte Januar werden dann Bühne und Programm in „neuem Licht“ erscheinen!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Avatar-Platzhalter