Die Band Druckluft aus Bonn sorgte mit Pauken und Trompeten direkt zu Beginn dafür, dass erst gar keiner auf die Idee kam sich zu setzen. Und so tanzten und schunkelte der ganze Saal!

Anschließend wurde auf und vor der Bühne getanzt: Die Westerwaldsterne waren zum (mindestens) 30. Mal zu Gast und die 47 blau-weißen Tanzmariechen und Tanzmajoren nutzen jeden Zentimeter der wahrscheinlich kleinsten Karnevalsbühne Kölns perfekt.

Die erste Rakete des Abend ging an Büttenredner und Krätzchensänger Et Klimpermännchen alias Thomas Cüpper für sein Willi-Ostermann-Medley an der Quetsch.

Dä Tuppes vum Land erinnerte in seiner Rede mit einer Ode an das Ehrenamt daran, wie wichtig Engagement und Zusammenhalt sind – im Karneval und das ganze Jahr. Diese Botschaft passte perfekt zu diesem Abend, denn auch die Jugendsitzung ist nur dank der super Arbeit des Organisationskomitees möglich. Und das die Siedlung überhaupt wieder im Jugendheim feiern kann, verdanken wir allen Freunden und Förderern des Jugendheims, die mit ihrem Einsatz das Jugendheim als Veranstaltungsort erhalten haben. In Zukunft wird der Verein die Jugendsitzung als Veranstalter von der KJG übernehmen. Der Saal spendete Standing Ovations für diese gute Nachricht!

Die großartige Stimmung in der BKS spürte dann auch das Kölner Dreigestirn, das mit tosendem Applaus empfangen und bei seinem Karnevalsmedley lautstark begleitet wurde.

Nach der Pause ging es mit Motombo alias Dave Davis auf die Schnellstraße des schwarzen Humors. Planschemalöör gab das Motto für die nächsten tollen Tage aus: eat, sleep, Alaaf. Und Lupo rockte zum Finale den Saal! 

Fotos ->

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Avatar-Platzhalter